sozialpsychologisches Lernen
Musik und Musiktherapie
Niklaus und Christine Zemp
Der Mensch ist für alle seine wahren Bedürfnisse genügend ausgestattet, wenn er seinen Sinnen traut und sie so entwickelt, dass sie des Vertrauens würdig bleiben.
Johann Wolfgang von Goethe

 



Meine Spezialitäten: Supervisorische Praxisbegleitung von Personen in sozialen und seelsorgerlichen Berufen. Coaching in der Personalführung von Personen, die sowohl effizient, kollegial und respektvoll führen wollen.
Ich kann auf langjährige Erfahrung zurückgreifen sowohl in psychologischer Beratung, in Psychotherapie und in leitenden Funktionen, als auch auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in Einzel- und Teamsupervision und als Kursleiter.
 
Ausbildung
Handwerkliche und kaufmännische Ausbildung, Theologiestudium, psychologischen Studien,
Ausbildung in Gesprächstherapie, in Testdiagnostik und als Supervisor und Kursleiter CPT (Clinical Pastoral Training).

 

 

Entwicklung des dialogischen Ausdrucksmalens in der personzentrierten Gesprächsführung.
 
Berufserfahrung
Sekretär, Journalist und Redaktor, Spitalseelsorger, 30 Jahre Berater, Ausbilder und Supervisor bei der Telefonseelsorge (Tel. 143) Zürich und Lörrach/Waldshut (D). Seit 1994 selbstständig, Praxis als Psychotherapeut, Supervisor und Kursleiter im psychosozialen und kirchlichen Bereich. Gemeinsam mit Christine Zemp-Meier Gründung des Seminars für psychosoziales Lernen in Zürich. Autor von Fachbüchern und von Gedichten, die Eindrücke, Erfahrungen und Beobachtungen widerspiegeln.
 
  Home